• slide
  • slide

Jugendliche

„Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist, dass man nicht dazugehört.“ (Salvador Dali)

„Jung sein ist schön, weil du so viel Freiheit hast ... aber manchmal ist es auch echt anstrengend, weil die Erwachsenen zum Schluss doch sagen, wo’s lang geht.“ - „Jung sein ist cool, weil das Leben mit all seinen Möglichkeiten vor Dir liegt ... aber in welche Richtung soll ich denn jetzt gehen?“


Die Kirchgemeinde Davos Platz nimmt Jugendliche und ihre Meinungen und Fragen ernst. Im Unterricht, im Gottesdienst und bei Veranstaltungen sollen sie zu Wort kommen. Es ist für die Gemeinde wichtig zu wissen, was sie beschäftigt und was für sie in der Kirche wichtig ist.


Die meisten Jugendlichen bekommen Kontakt zur Gemeinde über den Religionsunterricht, im Konfjahr oder beim CEVI.

 

Kontakt

Pfarrerin Janine Schweizer

081 414 00 30  / 079 788 23 69

janine.schweizer@davosplatz-ref.ch

 

 

 

Brigitte Gafner, Sozialdiakonin

081 414 00 24

brigitte.gafner@davosplatz-ref.ch

 

Maitlaträff

Spass haben, Gemeinschaft erleben, Freundschaften vertiefen, interessante Gespräche führen, kreativ sein, bist du dabei? Für alle interessierten „Maitla“ ab der 6. Klasse. Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist eine Anmeldung erwünscht bei brigitte.gafner@gr-ref.ch

 

 

 

l_p_2020_2021_maitlatraeff_200.jpg

 

Flyer 2023/2024

 

 

 

Kontakt

Brigitte Gafner, Sozialdiakonin

          081 414 00 24

          brigitte.gafner@davosplatz-ref.ch