• Kirche Davos Laret

Kirchgemeindeversammlung

Annetta Schmid 20 Jahre Organistin in der Kirchgemeinde Davos Dorf/Laret

An der gut besuchten Jahresversammlung der Evangelisch-reformieren Kirchgemeinde Davos Dorf/Laret fanden die statutarischen Geschäfte diskussionslos Zustimmung. Die vielseitigen, interessanten Ressortberichte gaben das wieder, was in der Gemeinde alles getan und angeboten wurde.
Als Höhepunkt dieser Versammlung wurde die Wahl einer neuen Pfarrerin angekündigt: Frau Pfarrerin Hannah Thullen wurde im September 2015 von der Kirchgemeinde als Provisorin angestellt. Nun wählten die Mitglieder sie einstimmig als Pfarrerin. Die Wahlgeschäfte unter dem Vorbehalt, dass sie am Sonntag 26. Juni 1016 in St. Antönien von der Bündner Synode aufgenommen würde.
Im Vorstand wurde für den zurückgetretenen Sämi Herrli, Frau Regula Meier gewählt.

Urs Hegnauer informierte die Anwesenden über die neue Hompage der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinden in der Landschaft Davos. Unter www.davosreformier.ch finde man sowohl Aktuelles wie die Gottesdienstpläne, als auch Rückblicke und allgemeine Informationen zu den einzelnen Kirchgemeinden.

Der Präsident Peter Caflisch durfte zum Schluss noch eine ganz besondere Ehrung vornehmen: Frau Annetta Schmid ist bereits seit 20 Jahren als Organistin in der Gemeinde tätig. Ihr Engagement sei lobenswert und ihre Liebe zur Musik immer wieder zu spüren. Speziell wurden ihre besonderen Auftritte gewürdigt, wenn sie solistisch auftrat oder wenn sie namhafte Musiker wie den Flötisten Romano Pucci oder den Geiger Ilija Konovalov meisterlich begleitete.

Nach dem offiziellen Teil genossen es die Anwesenden noch etwas sitzen zu bleiben, um bei einem guten Tropfen über Gott und die Welt zu reden.